Kurztripp in die Niederlande

Schon vor ein paar Wochen hatten wir uns in Vorbereitung auf unseren Spanienurlaub im Sommer ein größeres Vorzelt für den Caddy gekauft.
Das musste natürlich vorher einmal getestet werden. Und was bietet sich da besser an, als ein langes Wochenende.
Auch das Ziel für den Kurztripp war schnell gefunden – Winterswijk in Holland.
Denn dort befindet sich auch das Camper-Eldorado Obelink.
Los ging es am Freitagnachmittag direkt nach Feierabend. Leider zeigte sich das Wetter noch ein wenig uneinladend, so dass der Aufbau auf dem Campingplatz Het Winkel noch bei Nieselregen stattfinden musste. Aber, das Zelt überzeugte! Sehr geräumig und schnell und einfach aufzubauen. Ein echter Mehrwert zu dem bisherigen kleinen Zelt. Nach einer sehr ruhigen und gar nicht allzu kalten Nacht hatten wir dann am nächsten Tag dasselbe Ziel wie gefühlt die Hälfte aller Holländer und Nordrhein-Westfalen – den besagten riesigen Campingmarkt Obelink.
Sage und schreibe 5(!) Stunden haben wir dann dort verbracht. Neben einem Outdoorteppich für das neue Zelt shoppten wir noch eine schöne Lampe, eine Fußmatte und eine Wanderhose für Tina und ein paar neue Klamotten für Eric. Natürlich dufte auch ein Mittagessen im hauseigenen Restaurant nicht fehlen. So ein bisschen wie ein Samstag bei Ikea 🙂
Zurück auf dem Campingplatz wurden die neuen Errungenschaften sogleich getestet und für gut befunden.
Danach ging es mit den Rädern noch einmal ins Zentrum und zu einem kurzen Einkauf bei Aldi. Der Abend endete gemütlich mit Grillen und Bier und es ging früh ins Bett.

Am Sonntag begrüßte uns der Tag schon morgens mit strahlendem Sonnenschein. Perfekt für das, was heute geplant war. Eine ausgiebige Radtour von Winterswijk (NL) nach Vreden (D) und zurück. Zuvor stärkten wir uns im schönen Stadtzentrum auf dem Marktplatz noch mit einem großen Eis.
Die Tour durch’s schöne Gelderland führte landschaftlich schön vorbei an vielen Feldern, schönen kleinen Häusern und dem Fluss Berkel. An vieles hatten wir gedacht, als wir zu Hause den Caddy gepackt hatten. Nur Sonnencreme nicht, was sich direkt gerächt hat. Zurück auf dem Campingplatz mussten wir schnell feststellen, dass wir uns beide den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen hatten. Wir genossen dennoch ein wenig das schöne Wetter und entspannten vor dem Zelt und bei einem kleinen Nickerchen. Da es am nächsten Tag schon früh wieder gen Heimat gehen sollte, endete auch der letzte Abend in Holland nicht allzu spät. Nach ein, zwei Bier und ein paar Snacks ging es wieder zeitig ins Bett.

Bei erneut wunderbarem Wetter konnten wir am Morgen des 1. Mai schnell alle sieben Sachen zusammenpacken und fuhren um 10 Uhr wieder zurück Richtung Oldenburger Land.
Eine schöne kleine Auszeit und ein bestandener Test für das neue Equipment. Was will man mehr?

Spanien – wir kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert